Der Club

Die Welt unter Freunden

Der Internationale Club im Auswärtigen Amt e.V. wurde 1998 gegründet. Er bringt aktive wie ehemalige Angehörige des Auswärtigen Amtes mit Vertretern der in Berlin akkreditierten Botschaften, der Wirtschaft und Wissenschaft, Kultur und Medien zusammen. Der Club unterhält eigene

 

Räumlichkeiten mit einem Restaurant im Gebäude des Auswärtigen Amts, wo er ein Veranstaltungsprogramm u.a. mit Vorträgen, Diskussionsforen Kunstausstellungen anbietet.


Dem Auswärtigen Amt verbunden

Der Internationale Club verkörpert Internationalität, Dialogbereitschaft und Engagement. Er knüpft ein Band zwischen Diplomatie und Gesellschaft. Mitglieder und Gäste

 

gewinnen im ICAA einen Einblick in vielfältige Lebensbereiche. In entspannter Atmosphäre sind sie Teil gelebter Diplomatie.


 

Ambiente mit Weitblick  

Die Clubräume, die ein Restaurant, eine Bar und Veranstaltungsräume umfassen, befinden sich im 7. Stock des Auswärtigen Amts, im ehemaligen Reichsbank-Gebäude in der Kurstraße 36.