September 2021

16Sep18:3019:30Präsentation eines Werkes von Damián Valles Castro

Mehr

Details

Von der Homepage des Künsters:

Damián Valles Castro ist ein Meister des Filigranhandwerks und ein Virtuose der Holzschnitzkunst.

Geboren in Galizien, im Nordwesten Spaniens, kam er Anfang der 1990er Jahre erstmals nach Deutschland, und beeindruckt seitdem nicht nur die Fachwelt mit seiner Leidenschaft für den Werkstoff Holz und dessen Vervollkommnung.

Sein unbestechliches Auge für sein Arbeitsmaterial, sein inspirativer Blick für die Formgebung und sein bedingungsloser Drang nach Perfektionismus bei der Oberflächenbearbeitung sind Gaben, die in dieser Kombination wahrscheinlich einmalig sind.

Als Künstler kann er seine Vorstellungen von permanenter Charismatik und visionärer Ästhetik eigenständig definieren – und seine Kreativität bis an die Grenzen des physikalisch und technisch Möglichen ausleben.

Seine Werke genießen zunehmend auch die Aufmerksamkeit bedeutender Sammlungen und einflußreicher institutioneller Investoren.

Zeit

(Donnerstag) 18:30 - 19:30

X