Januar 2021

20Jan18:3020:00Remembrance - Reiseerfahrungen im OrientDieter Nuhr

Mehr

Details

Redner: Dieter Nuhr, Kabarettist, Bildender Künstler und Autor

Einführung: Dr. Michael Lüders, Präsident DAG

Musikalische Begleitung: Mohamed Khoudir

Vor allem einer breiten Öffentlichkeit ist Dieter Nuhr als Kabarettist, aus zahlreichen Fernsehauftritten und eigenen Sendungen bekannt. Doch Dieter Nuhr, der vor seiner Karriere als Satiriker Kunst und Geschichte studiert hat und in der Malerei ausgebildet wurde, ist seit Jahren auch als bildender Künstler tätig.

Schließlich entdeckte Nuhr die Fotografie als sein künstlerisches Medium. Seit 2004 werden seine Werke in nationalen und internationalen Ausstellungen präsentiert.  In seinen Arbeiten, vor allem durch seine weltweiten Reisen inspiriert, setzt sich Dieter Nuhr mit geschärftem Blick mit der Welt auseinander.

Viele dieser Reisen führten ihn 2019 und 2020 in den arabischen Raum.

Dr. Michael Lüders, seit 2015 Präsident der Deutsch-Arabischen Gesellschaft in Nachfolge von Peter Scholl-Latour, ist Islamwissenschaftler, Publizist, Politik- und Wirtschaftsberater. Wir freuen uns auf seine Einführung.

Dieter Nuhr wird anhand ausgewählter Werke erzählen, welche Erfahrungen er dort gemacht hat.

Musikalisch unterlegt wird der Abend vom Musiker Mohamed Khoudir, auf traditionellen Instrumenten.

Zeit

(Mittwoch) 18:30 - 20:00

X